Impressionen zu Nemrut Dağı

Hier wollte ich einfach noch einmal ein paar Bilder mit wenigen Worten darstellen, vl. gefällt es dem Einen oder Anderen:

IMG_0950

IMG_0958IMG_0960IMG_0963IMG_0966IMG_0972IMG_0975IMG_0978IMG_0981IMG_0994

Zwei Frauen mit einem bepackten Esel unterwegs von der Arbeit auf dem Feld/Berg zurück ins Dorf.

IMG_0999IMG_1002

Soweit das Auge reicht. Die Kamera konnte einfach nicht mehr auffangen. Sicht bis ins Unendliche.

IMG_1011Ber Kamm, welcher am Abend im Sonnenuntergang schönste Schatten geworfen hatte.IMG_1021lol

So Sollte es oben auf dem Berg aussehen, jedenfalls war es mal ursprünglich so. Ich habe nur Geröll vorgefunden, was nicht beleidigend für die Attraktion sein soll.

IMG_1029IMG_1025

Die Nordseite war stets mit Eis bedeckt. Es ging so ein starker wind auf dem Berg, so dass es sehr schlecht war zu laufen, geschweige die Kamera anständig zu halten.

IMG_1013

Dies war der ermüdende Fußweg nach oben, bei pfeifender Luft. Wir hatten sämtliche Luftlöcher der Motorradkleidung zu gemacht, um beim schwitzenden Aufstieg uns nichts einzufangen. Der Sauerländer hat wohl eins, zwei Reisverschlüsse vergessen, sodass am Abend die Kulchhustenhotline losgetreten wurde. Hält auch bis heute noch an 😀

 

3 Gedanken zu “Impressionen zu Nemrut Dağı

  1. Gryvelan

    Guten Abend!
    Ich muss Dennis Recht geben. Absolut tolle Bilder von einer klassse Landschaft.
    Da kommt man ins träumen auch mal wieder auf eine größere Tour zu gehen.
    Vorallem ist es der Türkei, auf dem Land noch sehr einfach zu reisen. Keine Klauerei, Anlaberei und dergleichen. So kenne ich es jedenfalls (schon 25 Jahre zurück).
    Sieht aber nach deinen Berichten immer noch genauso aus.

    PS: : von der Spannbrücke gehören mir 3 Gewindegänge der 16678 Schraube.
    Aus EU Mitteln finanziert.

    Gute Fahrt !

    Liken

  2. Dennis

    Mahlzeit und iyi günler aus Frankfurt!

    Super Bilder, das sieht nach einer tollen Gegend aus. Alleine wegen den Fotos wäre ich schon gerne mitgekommen. Natürlich auf vier Rädern, damit die ganzen Klamotten auch reinpassen…

    PS: Schade, dass du die Fotos so sehr verkleinert hast. Auf den meisten kann man dann doch nur sehr schwierig etwas erkennen. Vielleicht hast du irgendwann nochmal die Gelegenheit – und natürlich das entspreche Internet – die doppelte Auflösung hochzuladen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s