2023 – Deutschland -> Marocco -> Deutschland

Mit dem Motorrad von Deutschland über Frankreich mit dem Schiff nach Marocco. Auf dem Rückweg wurde Spanien, Portugal, Frankreich und die Schweiz besucht, bevor es wieder nach Hause ging.

Zu erst ging es zügig nach Frankreich über die A5, welche dann konkret ein paar Ziele angesteuert wurden. Die Westalpen mit Gorges du Nan, Adeche als auch ein Wasseraquädukt der alten Römer standen im Fokus, bevor es auf die Fähre in Sète ging.

Frankreich

Brücke bei Daranche, France

Col de Rousset, Gorges du Nan, France

Forêt Départementale du Pont-Du-Gard, France

Marocco

Wildaffen im Wald, Ihaddadene, Marocco (35,20543° N, 2,99804° W)

Palmen Valley, Marocco

Dromedare Wanderung, Erg Chebbi, Marocco

Sonnenuntergang in den Dünen, Erg Chebbi, Marocco

Time to say good bye Sahara, Erg Chebbi, Marocco

Nachdem wir den Süd-östlichsten Punkt in Marocco (Erg Chebbi) erreicht hatten, haben wir beschlossen in Richtung Süd-Westen weiter zu fahren in Richtung West-Sahara.

Tizgui, Todra Schlucht, Marocco

Hoher Atlas, Marocco

Normale Gasse einer Medina

Eines der vielen Höhepunkte war es durch die Altstadt von Fès zu fahren. Video folgt auf jeden Fall noch. Wir sind durch die engen Gässchen mit 4 Knatterkarren gefahren und ordentlich für Unruhe bei uns, bei durchlaufenden Touristen, als auch Einheimischen gesorgt. Glücklicherweise hat sich ein junger hilfsbereiter Mann Quer auf dem Sauerländer sein Motorrad gesetzt und hat uns mal so eben mit Handzeichen aus dem Labyrinth gelotzt. – Dennoch, geil wars :D. PS – Reals dazu gibt es auf Instagram von mir #einrhoeneraufreisen, #einrhöneraufreisen @einrhoeneraufreisen

Der Heimweg war sehr müde.
Dafür war es vor Ort umso berauschender und einfach nur hemmungslos genial !

Zuhause angekommen ist natürlich vor der Reise, nach der Reise – d. h. man muss alles von vorne machen. Kette, Bremsbelege, Reifen. Was will man machen – Ich schraube vor dem Haus und die Maschine fällt mir um – Naja, sagen wir mal, wir waren beide müde 🙂

Müde von der Fahrt

Heißt im Umkehrschluss, wieder alles Reverse, bevor man weiter machen kann. Reifen rein. Kiste aufheben. Reifen Raus, Kiste aufbocken – Alles das, was man sich so wünscht. Beim Kettentrennen ist sogar der gehärtete Trenn-Bolzen gebrochen. Also neuen bestellen – Hilft ja nichts, die Situation hat sich nicht geändert. Der Hobel muss weiterhin repariert werden. Material wurde nur schlechter. Aber nach der Reparatur und Plfege fährt die Mühle sich wie neu und willig auf das nächste Abenteuer.